Machen Sie die Welt ein bisschen bunter: mit den Samenkugeln von Biorga. Ein kahler Fleck Erde verwandelt sich so zur farbenfrohen Blumenpracht. Ein besonderer Spass mit Überraschungseffekt für alle Erwachsenen und Kinder, die Freude an Farbe im Garten haben.
Daraus bestehen die Biorga Samenkugeln
Die handgemachten Kugeln aus Erde und Ton enthalten eine Vielzahl an bunten Blumen. Die Kugel schützt die Samen vor äusseren Einflüssen. Der Ton ist ein hervorragendes Speichermedium für Nährstoffe und Wasser, die anschliessend den Pflanzen zur Verfügung stehen.
Biorga Samenkugeln: so funktionierts
Legen oder werfen Sie die Samenkugeln im Frühjahr an den Ort Ihrer Wahl. Vergraben Sie die Kugeln nicht. Sie können ansonsten nicht keimen. Wir empfehlen Ihnen, die Samenkugeln etwas anzudrücken, damit Tiere nicht damit spielen. Wichtig ist, dass Sie den Kugeln genügend Wasser für die Keimung verabreichen, damit sie nicht zwischenzeitlich verdorren und die jungen Pflänzchen eingehen. Am empfindlichsten ist der Zeitpunkt kurz nach dem Keimen, wenn die Wurzeln noch nicht bis in den Untergrund reichen. Mit der Zeit spriessen viele bunt blühende Blumen aus den Kugeln. Der Grossteil ist einjährig. Wenn Sie die Pflanzen versamen lassen, werden sie im nächsten Frühjahr wieder irgendwo keimen. Lassen Sie vertrocknete Blumen und Blütenstände im Herbst stehen. Die Samen dienen den Vögeln als Futter, und Sie schaffen damit ein Winterquartier für Insekten und Kleintiere.