So wirkt Hauert Rasen-Tardit
Rasen-Tardit ist ein Langzeitdünger kombiniert mit verschieden lang wirkenden Komponenten. Eine Düngergabe im Frühling ernährt den Rasen bis in den Herbst. Indem Wasser durch die Aussenmembran in die Düngerkügelchen dringt, werden infolge des osmotischen Druckes hochwertige Nährstoffe und ein hochaktiver Mix von Spurenelementen freigesetzt und nach und nach an die Rasengräser abgegeben. So wird die Nährstoffversorgung über die ganze Saison gleichmässig gewährleistet. Für einen schönen Rasen mit nur einer Düngung.
Sobald die Rasengräser im Frühling wieder wachsen, ist es an der Zeit zum Düngen. Mit einer bedarfsgerechten Düngung verhindern Sie kahle Stellen, schützen den Rasen vor Krankheiten und erhöhen die Dichte des Wuchses. Wichtig ist, dass Sie die richtige Düngermenge verabreichen, damit die Gräser ausreichend Nährstoffe erhalten. Bei einer zu hohen Düngergabe besteht die Gefahr von Verbrennungen. Mit Hauert Rasen-Tardit reicht eine einmalige Düngung pro Saison für einen gesunden, kräftigen Rasen.
Statt mit dem Streuer können Sie Rasendünger auch einfach per Hand ausbringen. Im Hauert Gartenratgeber finden Sie Angaben zur Dosierung der Düngermenge. Wägen Sie die angegebene Menge je zur Hälfte in einen Kessel ab. Streuen Sie den Dünger über Kreuz, um ein gleichmässiges Resultat zu erzielen.
Hauert Rasen-Tardit kann mit allen handelsüblichen Streuwagen ausgebracht werden. Stellen Sie Ihr Gerät nach den Angaben des Herstellers ein und überprüfen Sie die Streumenge. Eine falsche Einstellung kann zu Über- oder Unterdüngung führen.